Menu >>

AKTUELLES

 

Seit 2018 gestalte ich meine Pop-Art-Portraits durch viel Farbe in großer Lebendigkeit.

Die Portraits auf neue "ART" erstehen zu lassen, ermöglicht neue Ansichten auf Charaktere und verborgene Blickwinkel.

Ein Kennenlernen auf neuer Ebene. Individualität in Raum und Gedanken.

Die starken Farben, die teils harten schon fast spröden Linien prägen wie ein Mosaik,

sind Abgrenzung, Verbindung und Ergänzung zugleich und verleihen dem Bild eine große Ausstrahlung.

 

empty placeholder

Neue Werke!

Liebe Besucher, liebe Interessenten,

erfreut kann ich Ihnen mitteilen, dass wieder neue interessante Werke aus meinem Schaffen 2023 in meiner Homepage unter "Impressionen - 2023" eingestellt worden sind.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Bilder genau so ansprechen und inspirieren wie mich selbst!


empty placeholder

Ausstellung in Hirschberg!

"JAKOBUS in PopART"

Rast auf dem Pilgerweg

Vernissage: 19.März 2023, 15:00 Uhr

Gemeindehaus Christkönig (Friedrich-Ebert-Str.30, Grosssachsen)


empty placeholder

Ausstellung "Hoffnung" Hirschberg/ Bergstr.

Vom 18.9.-2.10.21 stellen Hirschberger Künstler und Künstlerinnen in der katholischen Kirche und dem Gemeindehaus "Christkönig" Werke aus. Das Thema der Ausstellung ist "Hoffnung"

Auch aus dem Schaffen von Kurt Arnold werden zu diesem Thema zwei Bilder in der Ausstellung zu sehen sein.

 


empty placeholder

POP-ART 2020

In Zeiten von "Corona" beschäftigt mich das Thema der Maskierung/ Masken sehr intensiv und dies findet naturgemäß auch seinen Ausdruck in neuen Bildern und neuen Farbgebungen. Es verleiht den Spannungen der Welt über alle Bereiche der Kunst, des Denkens und des Lebens hinweg besonderen Ausdruck.

Meine neue Galerie "POP-ART 2020": Emotion und Spannung - Harmonische Dissonanz oder dissonante Harmonie?


empty placeholder

Stadtkirche Weinheim 15.10 - 28.10.2018

 

Am Sonntag,15.Oktober um 17.00 ist die Vernissage derAusstellung in Weinheim. Sie findet statt in der evangelischen Stadtkirche in der Hauptstraße in Weinheim vom 15.10.-28.10.

Die Vernissage ist im Rahmen einer kleinen Andacht und wird vom Weinheimer Kammerchor mit besonderen Liedern von Martin Luther mitgestaltet. Dies ist zum Abschluss des Lutherjahres ein besonderes Highlight, das Sie nicht verpassen sollten.

Die evangelische Stadtkirche ist jeden Tag geöffnet.


empty placeholder

Ausstellung Magdeburg

Im Mai 2016 wurde ein Kontakt mit Herrn Dr. Gerhard Feige, dem Bischof von Magdeburg geknüpft, der eine Einladung zu einer Ausstellung von Martin Luther in Pop-Art im Roncalli-Haus in Magdeburg zur Folge hatte. Mit dem Leiter des Roncalli-Hauses, Herr Guido Erbrich (guido(dot)erbrich(at)roncalli-haus(dot)de) wurde alles weitere geplant und umgesetzt.

Im Jahresprorammheft des Roncalli-Hauses ist folgendes herausgestellt:

"und natürlich wird das Roncalli-Haus auch beim evangelischen Kirchentag auf dem Wege in Magdeburg mit von der Partie sein. Eine große Lutherausstellung in Pop-Art ist von Mai bis Juli bei uns zu sehen...."

 

Die Ausstellung findet im Roncalli-Haus in Magdeburg von Mai bis Juli statt. Magdeburg ist eine der sechs Lutherstädte die am 26. und 27. Mai 2017 die ,,Kirchentage auf dem Weg" durchführen.


empty placeholder

Erfolgreiche Ausstellung in Ladenburg!

 

 

Die gesamte Lebenszeit von Martin Luther war bis zum 09.04.2017 in der Evangelischen Stadtkirche in Ladenburg zu sehen. 65 Portraits spiegelten, chronologisch geordnet die gesamte Lebenszeit Luthers wieder. Begleitet von 10 Zeittafeln konnten die zahlreichen Besucher jedes Detail Luthers visuell und auch gedanklich verfolgen. Jeder wichtige Moment wurde mit großen Augen bewundert, vom erschreckten Blick Luthers beim Einschlag des Blitzes direkt neben ihm, bis hin zu seiner Zeit als Mönch.

Außerdem wurden noch Luthers engste und vertraute Weggefährten ausgestellt, wie zum Beispiel Paul Gerhard, Phillip Melanchton und auch seine Gemahlin Katharina von Bora. 


IMPRESSIONENAKTUELLESKONTAKT