Menu >>

AKTUELLES

 

Seit 2018 gestalte ich meine Pop-Art-Portraits durch viel Farbe in großer Lebendigkeit.

Es macht mir großen Spaß, die Portraits in für mich neuer Art entstehen zu lassen.

Die starken Farben prägen wie ein Mosaik, was dem Bild eine große Ausstrahlung gibt.

 

Stadtkirche Weinheim 15.10 - 28.10.2018

Am Sonntag,15.Oktober um 17.00 ist die Vernissage derAusstellung in Weinheim. Sie findet statt in der evangelischen Stadtkirche in der Hauptstraße in Weinheim vom 15.10.-28.10.

Die Vernissage ist im Rahmen einer kleinen Andacht und wird vom Weinheimer Kammerchor mit besonderen Liedern von Martin Luther mitgestaltet. Dies ist zum Abschluss des Lutherjahres ein besonderes Highlight, das Sie nicht verpassen sollten.

Die evangelische Stadtkirche ist jeden Tag geöffnet.

 

Ausstellung Magdeburg

Im Mai 2016 wurde ein Kontakt mit Herrn Dr. Gerhard Feige, dem Bischof von Magdeburg geknüpft, der eine Einladung zu einer Ausstellung von Martin Luther in Pop-Art im Roncalli-Haus in Magdeburg zur Folge hatte. Mit dem Leiter des Roncalli-Hauses, Herr Guido Erbrich (guido(dot)erbrich(at)roncalli-haus(dot)de) wurde alles weitere geplant und umgesetzt.

Im Jahresprorammheft des Roncalli-Hauses ist folgendes herausgestellt:

"und natürlich wird das Roncalli-Haus auch beim evangelischen Kirchentag auf dem Wege in Magdeburg mit von der Partie sein. Eine große Lutherausstellung in Pop-Art ist von Mai bis Juli bei uns zu sehen...."

 

Die Ausstellung findet im Roncalli-Haus in Magdeburg von Mai bis Juli statt. Magdeburg ist eine der sechs Lutherstädte die am 26. und 27. Mai 2017 die ,,Kirchentage auf dem Weg" durchführen.

 

Erfolgreiche Ausstellung in Ladenburg!

Die gesamte Lebenszeit von Martin Luther war bis zum 09.04.2017 in der Evangelischen Stadtkirche in Ladenburg zu sehen. 65 Portraits spiegelten, chronologisch geordnet die gesamte Lebenszeit Luthers wieder. Begleitet von 10 Zeittafeln konnten die zahlreichen Besucher jedes Detail Luthers visuell und auch gedanklich verfolgen. Jeder wichtige Moment wurde mit großen Augen bewundert, vom erschreckten Blick Luthers beim Einschlag des Blitzes direkt neben ihm, bis hin zu seiner Zeit als Mönch.

Außerdem wurden noch Luthers engste und vertraute Weggefährten ausgestellt, wie zum Beispiel Paul Gerhard, Phillip Melanchton und auch seine Gemahlin Katharina von Bora.